Gemeindefest

Wir feiern Geburtstag: 10 Jahre Matthäuskirchgemeinde ! Mit Gottesdienst, Kuchenbuffet, Kinderprogramm, Trampolin, Lagerfeuer und - als besonderes Glanzlicht - zum ersten Mal - spielt ein Orchester aus Kindern und Erwachsenen unserer Kirchengemeinde, die zum Teil auch sonst in musikalischen Gruppen mitwirken, zum Teil aber auch neu dabei sind. Was Kantorin Vorwergk nicht alles an Talenten in der Gemeinde aufgestöbert hat: Blockflöten, Klarinette, Querflöten, Klavier, Violine, Bratsche, Cello, Bass, Trompeten, Posaune und Tuba ! Es erklingen Werke von Vivaldi, Schostakowitsch und anderen sowie die scherzhafte Bearbeitung des Liedes "Ein Männlein steht im Walde".

Mockauer Keller im Deutschlandfunk Kultur

Am 23.06.19 wurde ein Radiointerview über den offenen Treff im Mockauer Gemeindekeller in der DDR im Deutschlandfunk Kultur gesendet. Das Interview war als Teil der Sendung Deutschlandrundfahrt zu hören, in dem mehrere Kirchen in der DDR Orte der musikalischen Renitenz waren. Autoren: Henryk Gericke und Robert Mießner
Hier der Link zum Nachhören: Deutschlandrundfahrt

Hier direkt zum Nachhören:

 

Open-Air-Gottesdienst zum Wasserfest

Zum Wasserfest findet am Sonntag, den 19.05.2019 um 10 Uhr ein Ökumenischer Open-Air-Gottesdienst für Groß und Klein statt.

Himmelfahrt bei guten Nachbarn

Ein paar Eindrücke von unserer gemeinsamen Radtour zu Himmelfahrt.