Am 5. Sonntag vor der Passionzeit wurde Cornelia Gramm von der stellvertretenden Superintendentin Pfarrerin Arndt als Prädikantin in die Matthäuskirchgemeinde eingeführt. Beschenkt mit Sternchen, Blumen und der neuen Perikopenordnung sowie mehrfach gesegnet hielt Frau Gramm die Predigt. Frau Gramm ist seit 2015 Gemeindepädagogin bei uns. Der Prädikantendienst ist ein Ehrenamt, das sie zusätzlich ausübt. Vielen Dank dafür !

Herrnhuter Losungen

Freitag, 21. Februar 2020
Gott der HERR machte aus Erde alle die Tiere auf dem Felde und alle die Vögel unter dem Himmel und brachte sie zu dem Menschen. Und der Mensch gab einem jeden seinen Namen.
Seht die Vögel unter dem Himmel an: Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel kostbarer als sie?