Stand: Oktober 2016

Montag: 16-22 Uhr Gastorganisten
Dienstag: 11-14 Uhr Gerdes
Mittwoch: 11-14 Uhr Gerdes,  14-16 Uhr Dr. Lindner

Wir als Matthäuskirchgemeinde achten darauf, daß der Instandhaltungs- und Pflegeaufwand für unsere Instrumente wieder direkt der Gemeinde zugute kommt.

Rahmenbedingungen für die Nutzung der Musikinstrumente der Matthäuskirchgemeinde:
Für die Nutzung der Instrumente erheben wir keine Gebühren, sondern erwarten direkte musikalische Mitwirkung in der Gemeinde. Das kann Korrepetieren von Chorproben, Begleiten von Andachten im Pflegeheim, von Gottesdiensten oder zu Konzerten sein.
Jeder Nutzer soll sich auf in der Regel 1 Übzeit wöchentlich festlegen.
Unterrichten am Instrument, Beteiligung Dritter bedarf der besonderen Absprache.

Im Namen der Matthäuskirchgemeinde Christian Otto, Kantor

Herrnhuter Losungen

Montag, 23. Mai 2022
Singet fröhlich Gott, der unsre Stärke ist!
In allem erweisen wir uns als Diener Gottes: als die Traurigen, aber allezeit fröhlich; als die Armen, aber die doch viele reich machen; als die nichts haben und doch alles haben.