Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Menschen hier vor Ort,
seit 40 Jahren gibt es einmal im November die gemeinsame FriedensDekade für alle Christinnen und Christen in Deutschland.
Wir von der evangelischen Matthäuskirchgemeinde freuen uns, wenn in diesem Jahr viele Kinder und Erwachsene aus den Stadtteilen des Leipziger Nordosten mit Bildern, Gedanken, Ideen und Worten mitmachen. Wir möchten alle Bilder und Worte, die uns zum Thema "Frieden fängt an, wenn..." zukommen, gern vom 8.-18.11.2020 an den Zäunen und im Kirchraum der Mockauer Kirche, Kieler Straße aufhängen und sichtbar machen. Wir öffnen vom 8.-17.11.2020 an den Werktagen täglich von 17.30 - 18.30 Uhr unsere Kirche, so dass ihr auch gern vorbeikommen und/oder ein Licht für den Frieden entzünden könnt.
Oder sendet uns euer Bild oder eure Gedanken per Mail zu: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Besucht uns zu dieser Aktion auf Instagram: @kirchesichtbar

Herrnhuter Losungen

Mittwoch, 02. Dezember 2020
Ich traue auf den HERRN. Wie sagt ihr denn zu mir: Flieh wie ein Vogel auf die Berge!
Jesus spricht: Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.