Um 7 Uhr findet die Adventsmette in der Stephanuskirche Mockau mit Kantor Christian Otto statt, anschließend gibt es dort Frühstück.

Um 10 Uhr feiert wir Abendmahlsgottesdienst mit Kindergottesdienst in der Gedächtniskirche Schönefeld mit Pfarrer Konrad Taut.

Um 16 Uhr sind Instrumentalkreis, Bläserkreis, Spatzen, Kurrende und Kinderflötenkreis unter der Leitung von Manuela Vorwergk in der Bergkirche Hohen Thekla  mit Adventsmusik zu hören.

Um 18 Uhr spielt die Band "Weltkind" zum Abschluss des Adventsmarks am Schloss Schönefeld in der Gedächtniskirche Schönefeld. Ab 15 Uhr ist die Kirche für Neugierige geöffnet.

Auf dem Adventsmarkt finden Sie auch ein Stand der Kirchengemeinde, zusammen mit dem CVJM und der katholischen Gemeinde.

Herrnhuter Losungen

Sonntag, 08. Dezember 2019
2. Sonntag im Advent
Du wirst sein wie ein bewässerter Garten und wie eine Wasserquelle, der es nie an Wasser fehlt.
Jesus rief: Wer an mich glaubt, von dessen Leib werden, wie die Schrift sagt, Ströme lebendigen Wassers fließen.

Nächste Termine