Frauenzeit

Zu unserer Frauenzeit laden wir alle Frauen ein, die mal für eine kurze Zeit aus ihrem Alltag herauskommen möchten. Es soll eine „Ruhezeit“ zum Ankommen, Austrudeln und Gedanken schweifen lassen geben. Zu Gast haben wir Utta Brauweiler, die in der somatischen Bildung tätig ist. Sie möchte mit uns über unsere Rollen in familiären Strukturen nachdenken. Sie selbst sagt: "Wenn ich über meine Rolle in Beziehungen nachdenke, ist es zunächst sinnvoll, die für mich 'typische' oder auch spontane Handlungsweise zu beschreiben."

Fragen wie: Bin ich eher schnell oder bedächtig? Kann ich Vorgänge gut überblicken? Will ich alles am liebsten selbst in die Hand nehmen? Oder mit anderen zusammen machen? kommen dabei in den Blick und eröffnen uns neue Erkenntnisse zu Handlungsmuster und Körpertypen.

Danach stehen Wein, Saft und Knabbereien bereit. Wir freuen uns auf gute Gespräche und/oder kreative Ideen.

Cornelia Gramm und Marieke Wolf

Herrnhuter Losungen

Montag, 18. Juni 2018
So spricht der HERR: Es soll meine Freude sein, ihnen Gutes zu tun.
Jesus spricht: Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden.

Nächste Termine

18 Juni 2018;
16:00 - 17:00
Strickcafé für Jung und Alt
18 Juni 2018;
16:00 - 18:00
Seniorenkantorei 67+
18 Juni 2018;
19:30 - 21:00
Gemeindekantorei
19 Juni 2018;
00:00
Anfänger (Uhrzeit nach Absprache)
19 Juni 2018;
14:00 - 16:00
Seniorenkreis Schönefeld
19 Juni 2018;
15:30 - 16:30
Kinderflötenkreis
19 Juni 2018;
16:15 - 17:45
Konfirmanden 7. Klasse
19 Juni 2018;
16:15 - 17:45
Christenlehre 4.-6. Klasse