Am Freitag, den 13.09.2019 um 19:30 Uhr laden wir zu unserer Frauenzeit ins Pfarrhaus Schönefeld alle Frauen (jüngere und ältere) ein, die für eine kurze Zeit aus ihrem Alltag herauskommen möchten. Dieses Mal wollen wir uns auf die Reise in den Iran machen.

Zwischen Tradition und Moderne

soll unser Thema sein. Welche Erfahrungen machen Frauen, die als Europäerinnen in den Iran fahren? Hierzu haben Grit Markert, Jugendpfarrerin in Leipzig, eingeladen. Sie selbst war im Iran und wird über ihre Urlaubserfahrungen dort berichten. Wein, Saft und Knabbereien stehen bereit. Wir freuen uns auf Euch/Sie und auf gute Gespräche.

Cornelia Gramm und Marieke Wolf

Herrnhuter Losungen

Freitag, 21. Februar 2020
Gott der HERR machte aus Erde alle die Tiere auf dem Felde und alle die Vögel unter dem Himmel und brachte sie zu dem Menschen. Und der Mensch gab einem jeden seinen Namen.
Seht die Vögel unter dem Himmel an: Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel kostbarer als sie?