Mit einem geistlichen Orgelkonzert am vergangenen Sonntag wurde die neu renovierte Eule-Orgel in der Kirche Hohen Thekla eingeweiht. Unsere aktiven Kantoren Manuela Vorwergk und Christian Otto wurden von unserer ehemaligen Kantorin Sigrid Grimm unterstützt. Es erklangen Werke von Dietrich Buxtehude, Susanne van Soldt, Carl Philipp Emanuel Bach, Samuel Wesley, Georg Philipp Telemann, Jacques-Nicolas Lemmens und Franz Schubert.

Anläßlich dieses wunderschönen Konzertes, bitte denken Sie an die diesjährige Verdopplung der Spendengelder für unseren Förderverein durch die Landeskirche! Jeder Euro zählt doppelt!

Herrnhuter Losungen

Montag, 20. Januar 2020
Wohl dem Menschen, dem der HERR die Schuld nicht anrechnet und in dessen Sinn nichts Falsches ist.
Das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden. Aber das alles ist von Gott, der uns mit sich selber versöhnt hat durch Christus.