HERZLICH WILLKOMMEN!

Wir sind der Gospelchor der Ev.-Luth. Matthäuskirchgemeinde im Nordosten von Leipzig.

Unser Name "Little Light of L.E."  ist von einem unserer Lieblingssongs abgeleitet. Natürlich gibt es größere Lichter in Leipzig, aber auch ein kleines Licht, wenn es beständig brennt, wird wahrgenommen.

Uns gibt es seit August 2000. Wir sind eine sehr bunt gemischte Gruppe. Jung und alt, Christ oder nicht, erfahrener Sänger oder einfacher Hobbymusiker. Bei uns kann jeder ab ca. 16 Jahren mitmachen, der Freude am Singen, Lust auf Gemeinschaft hat, Englisch-Grundkenntnisse besitzt und etwas Musikalität mitbringt. Unser Repertoire besteht vor allem aus englischen Gospelsongs, aber auch afrikanische und deutsche Lieder finden ihren Platz. Zum Proben treffen wir uns jede Woche mittwochs 19.30 Uhr im Gemeindesaal Mockau.

Am Klavier werden wir von unserem Pianisten Matthias Laukner begleitet. Manager und damit auch zuständig für Auftritte ist Axel Dorndorf.

Die Proben finden statt mittwochs 19:30 Uhr im Gemeindesaal Mockau, Kieler Straße 51.

WIR HABEN EINE EIGENE HOMEPAGE: Gospelchor Little Light of L.E.

 

Ausschnitte aus dem Gospelgottesdienst im Juni 2015 zum Nachhören: Teil 1 und Teil 2

 

Gospelkonzert in Taucha 2014

 

Konfirmation 2015 in Schönefeld

15 Jahre Litte Light of L.E.

 


Spontaner Auftritt auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt 2014